iom tt 2012: für john burrows hat die tt oberste priorität

für john burrows hat die 2012 isle of man tourist trophy oberste priorität. er hat bestätigt, dass er 2012 auf dem mountain course antreten wird und dies ein teil seiner strassen-rennsaison sein wird.

 

zur belfast news meint burrows, dass er mit der tas suzuki bei den superbikes antreten wird, aber auch in der neuen supertwin-klasse und der tt-zero wird er an den start gehen. um auch in der supersport-klasse an den start gehen zu können, müssen noch gespräche geführt werden.

 

burrows sagt: "die tt ist immer etwas grosses für mich und ich kann es kaum erwarten, wieder dort an den start gehen zu können. letztes jahr war kein gutes jahr für mich, das wetter war während der trainingswoche nicht so gut und ich hatte einige mechanische probleme in den rennen."

 

burrows wird auch bei den north west 200, ulster grand prix und den irischen nationalen strassenrennen an den start gehen. burrows hat vor kurzem die ehemalige tas suzuki von bruce anstey erworben, mit der er den ulster grand prix 2010 gewann.

 

burrows zur maschine: "im grunde genommen hat die maschine die gleiche spezifikation wie die von guy martin, ausser das sie nicht so viel elektronik an bord hat. bruce anstey erzielte mit dieser maschine rundenrekort beim ugp. gut das ich sie nun erwerben konnte. das big bike ist die wichtigste maschine für mich, mit ihr geniesse ich das fahren am meisten. ich hoffe ich kann in diesem jahr einige anständige ergebnisse einfahren."

 

neben dem ziel den titel der irish 650 super twin klasse das dritte jahr in folge zu gewinnen bestätigte burrows, dass es pläne gibt auch die klasse der super twins bei der tt, die in diesem jahr ihr debüt hat, zu bestreiten.

 

burrows dazu: "die super twins werden in diesem jahr bei den north west 200 und der tt gefahren und ich vermute, es gibt leuten wie mich eine chance auf ein anständiges ergebnis und einiges an preisgeld. ich bezweifle nämlich, dass leute wie john mcguinness oder bruce anstey oder die anderen top namen diese rennen fahren werden."

 

burrows bestätigte auch, einen weiteren versuch bei der tt zero challenge für elektro-bikes, zu starten. er wird hier mit dem lightning motorrad an den start gehen. dazu fährt er ende februar, anfang märz in die usa um das motorrad zu testen.

 

zu den supersport-plänen meint burrows: "ich habe die chance eine 600er für eine gruppe von jungs zu fahren und ich denke, wenn es die möglichkeit gibt sollte ich das tun."

 

quelle: iomtt, belfast news letter


Kommentar schreiben

Kommentare: 0