world-sbk: ptr honda mit ronan quarmby in der wssp

ptr honda hat bekanntgegeben, dass der vielversprechende, junge südafrikaner ronan quarmby für die supersport-weltmeisterschaft 2012 zum team stösst. der 20-jährige aus johannesburg holte 2011 einige top-ten-plätze und wird 2012 versuchen, sein potential auf starke punkteplätze unter beweis zu stellen. er wird sich dem team am 19. und 20. januar für einen zweitägigen test in almeria in spanien anschliessen, bevor es nach phillip island in australien geht, wo vor dem saisonstart am 26. februar an gleicher stelle ebenfalls noch getestet wird.


ronan quarmby: "ich möchte einfach ein grosses dankeschön an ptr schicken, dass sie mir die einmalige chance geboten haben, 2012 für sie zu fahren. ich bin angesichts der möglichkeit sehr aufgeregt, so ein tolles team repräsentieren zu dürfen und ich weiss, dass ich während der ganzen saison auf dieses podium fahren kann. mein ziel für 2012 ist es, mehr ein teil der wsbk-familie zu werden und da ich jetzt ein jahr hinter mir habe, während dem ich strecken-wissen und neue freunde gesammelt habe, sind die perspektiven wirklich grossartig - ich kann den ersten test in almeria nicht erwarten."


simon buckmaster, ptr honda team manager: "wir haben vor 2011 schon mit ronan gesprochen und haben seitdem kontakt gehalten. ich freue mich sehr, dass wir für 2012 eine vereinbarung zur zusammenarbeit unterschrieben haben und ich bin mir sicher, ronan wird vom saisonstart weg vorne dabei sein. wir haben am 19. und 20. januar einen test in almeria und wir werden mit ronan daran arbeiten, ihn vor den offiziellen tests auf phillip island im februar in die bestmögliche verfassung zu bekommen. ich denke, ronans wunsch auf podestplätze für 2012 wird sich eher früher als später erfüllen. wir haben ein junges und talentiertes fahrerteam für 2012 und ronan fügt sich dort nahtlos ein."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0