navigation: aus touratech qv wird quo vadis

vorfreude ist die grösste freude, das gilt insbesondere für die tourenplanung. aber wenn dafür nicht die nötigen karten bzw. die passende software vorhanden war, macht die planung keinen spass. der eine oder andere wird dafür sicherlich schon bei der software touratech qv gelandet sein.

 

die software touratech qv gilt als der absolute alleskönner und den softwaresystemen für navigation, routenplanung und remote-tracking. seit 1996 ist diese software bie touratech im programm, hat die von ihrem ursprungsnamen "quo vadis" abgeleitete planungssoftware ttqv massstäbe gesetzt und wird mittlerweile nicht mehr nur im motorradbereich genutzt. selbst im profisport, bei expeditonen, im rettungswesen sowie in forschung und entwicklung findet ttqv anwendung.

 

die ständige weiterentwicklung und spezialisierung haben dazu geführt, dass der vertrieb von touratech qv samt dazugehörigem kartenmaterial seit 1. januar 2012 neu strukturiert wurde. joachim bungert und thomas flemming, die führenden köpfe hinter touratech qv, haben die firma quo vadis software gmbh gegründet. sie wird die entwicklung, den support und vertrieb der software und der landkarten qv-map fortsetzen.

 

die quo vadis software möchte nicht nur neuen und bisherigen kunden ein kompetenter ansprechpartner sein, sondern startet auch gleich mit einer neuen version, quo vadis 6, die alle ttqv5-anwender kostenlos herunterladen können.

 

  • für die neuen navteq-karten wurde eine neue, moderne routing-engine integriert, auch mit deutlich verbesserter kartendarstellung.
  • die online-karten wurden um das routing mit google erweitert.
  • quo vadis startet für einsteiger jetzt mit einer freeware-version, mit der bereits die grundfunktionen route planen (auch per google-routing) sowie up- und download zum gps möglich sind. weiterhin können die online-karten sowie alle karten der qv-maps-serie benutzt werden.
  • und vieles mehr.

 

für mehr informationen: www.quovadis-gps.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0