ktm rc4 690 r by mototech - das ultimative rennstrecken-spassgerät

wenn es ktm selbst schon nicht schafft, die gebückte fraktion restlos zu beglücken, so schafft es wahrscheinlich der veredler mototech aus denkendorf/deutschland. wer hat sich nicht schon einmal eine kleine, feine einzylinder-ktm in der rc8-optik gewünscht?

 

nun ist sie da! die mannen rund um rüdiger kranz von mototech verwandelten eine ktm 690 duke r in einen supermono-racer. in zusammenarbeit mit josef iker von imm-gmbh wurde technisch und optisch ein meisterstück geschafffen.

 

wie mototech selbst angibt, war basis eine serienmässige ktm duke 690r, die in gewohnter präzision zum rc4 superbike umgerüstet wurde. das fahrwerk wurde in den bereichen geometrie, federwege und abstimmung für die rennstrecke umgebaut. entstanden ist ein 125 kg leichter racer mit serienmässigen 70 ps, welcher sich mit relativ einfachen tuning auf 80 ps erhöhen lässt. 

 

das rc4 kit enthält imm carbon verkleidung incl. ram-airsystem, tank im rahmenheck, fussrastenanlage, lenker, sowie als option den umbau des kompletten fahrwerks. das gesamte kit, kann so montiert werden, ohne ein orginalteil zu bearbeiten. eine rückmontage ist jederzeit möglich. sitzergonomie und geometrie wurden von der ktm rc8r übernommen. 

 

bei testfahrten auf dem sachsenring mit steve mizera und arne tode zeigte das kleine superbike, welch grosses potential in dem motorrad steckt. fahrbarkeit und handling wurden gross geschrieben.

 

eine strassenzulassung für das rc4 kit ist in arbeit und vorraussichtlich anfang 2012 lieferbar. die kosten für das rennstreckenkit (ohne montage) liegen bei € 4800. für die rennstrecke wird empfohlen, einen fahrwerksumbau durchführen zu lassen, je nach fahreranspruch und gewicht. ein umbau incl. geänderter federn beläuft sich auf € 500.

wer also ein perfektes spassgerät für so manchen rennstreckenausflug sucht, bis jetzt aber kein passendes gerät in der mittelklasse gefunden hat, der sollte sich diesen kit-umbau einmal näher betrachten: www.mototech.de

 

quelle und fotos: mototech


Kommentar schreiben

Kommentare: 0