die fim hat den rennkalender 2012 für die e-power championship veröffentlicht

die fim hat den rennkalender 2012 für die e-power weltmeisterschaft freigegeben. von den fünf veranstaltungen, die 2012 ausgetragen werden, finden vier in europa statt und nur eine veranstaltung in übersee, auf dem laguna seca raceway. beim ablauf der rennwochenenden wird sich gegenüber der abgelaufenen saison auch nichts ändern, so wird die e-power weltmeisterschaft in allen fünf runden als ein nebenschauplatz von anderen veranstaltungen abgehalten. gleichzeitig mit der fim endurance world championship, fim sidecar world championship oder der moto-gp.

 

was ein wenig enttäuschend ist, dass die fim nicht einen weiteren lauf in den usa eingeschoben hat, da doch sehr viele elektro-projekte an der westküste der usa beheimatet sind.

 

nachdem die elektro-motorrad-rennveranstaltungen noch eine junge sportart sind, wäre es zu wünschen, dass in der kommenden saison die starterfelder etwas mehr gefüllt sind als in der vergangenen saison.

 

2012 fim e-power championship kalender:

 

14. april magny-cours frankreich
10. juni hungaroring ungarn
20. juli laguna seca raceway    kalifornien, usa
11. august oschersleben deutschland
08. september   le mans frankreich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0