world-sbk: steigt francis batta mit mv agusta in die wssp ein?

nachdem francis batta von suzuki im stich gelassen wurde, wollte er das kapitel "alstare team" schliessen. danach führte er zwar verhandlungen mit mv agusta, verwarf die idee allerdings wieder, da die gesprächstermine andauernd verschoben werden würden. mit anderen japanischen herstellern wollte er nicht zusammen arbeiten, da seine loyalität zu suzuki oberstes gebot war.

 

inzwischen hat sich aus seiner sicht doch einiges getan. so hat er gegenüber gpone erklärt, dass er 2012 daran denkt, einige weltmeisterschaftsläufe in der wssp mit der mv agusta f3 absolvieren zu wollen. das team alstare würde allerdings nicht von beginn an dabei sein, erst ab mitte der saison würde das debüt stattfinden.

 

so sagte batta: "ich arbeite daran, ein paar rennen in der supersport-wm im jahr 2012 mit der neuen f3 zu bestreiten. wir müssen aber zuerst sehen, wie konkurrenzfähig wir sein können. wir haben noch nichts unterschrieben und das bedeutet, dass wir sicher nicht im februar soweit renneinsatzfähig sein können, wir glauben unseren ersten einsatz mitte der saison machen zu können."

 

batta weiter zum fahrer: "lucas scassa hat eine lange und erfolgreiche beziehung als testpilot zu mv agusta. wir müssen uns auch diesbezüglich absichern, jedenfalls bleibt er für testfahrten mit dem motorrad zur verfügung."

 

batta will in den nächsten wochen einige gespräche führen und er hofft, mitte januar greifbare ergebnisse präsentieren zu können. der abschied von suzuki hat für batta aber immer noch einen bitteren beigeschmack. so wurde sein team nur einen tag im voraus informiert, dass all das material abgeholt werden würde. trotzdem bleibt batta dem japanischen hersteller weiterhin loyal.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0