world-sbk: pedercini kawasaki mit guarnoni und staring in der stk1000

das team pedercini kawasaki hat sich jeremy guarnoni für die saison 2012 geschnappt. der junge franzose hat einen vertrag beim team pedercini unterschrieben und wird damit für das italienische team auf einer kawasaki zx 10r im superstock 1000 fim cup antreten. guaronis teamkollege wird der australier bryan staring sein, der seinen vertrag mit pedercini verlängert hat und damit zum zweiten mal auf der kawasaki zx 10r antreten wird.


guarnoni war 2010 superstock 600 meister, gewann mehr rennen als alle anderen und stand insgesamt acht mal auf dem podium. das 18-jährige talent aus dem französischen toulouse fuhr schon im letzten jahr den superstock 1000 fim cup und beendete die saison an 17. position, während staring seine erste rennsaison in europa an elfter position abschloss. mit guaroni und staring hat das pedercini team eine solide neue basis: beide fahrer sind jung, haben aber bereits viel erfahrung und einen starken willen, die meisterschaft zu gewinnen.


teammanager donato pedercini erklärte: "wir sind gespannt darauf, jeremy guarnoni für die saison 2012 in unserem superstock team zu haben. guarnoni ist ein junger und sehr vielversprechender fahrer und er war einer der fahrer, die wir in dieser saison von nahem verfolgten. wir glauben, dass er eine lange und glanzvolle zukunft auf höchstem niveau des motorradrennsports vor sich hat. wir sind auch wirklich glücklich, bryan für ein zweites jahr bei uns zu haben. am ende der meisterschaft 2011 zeigte er, dass er die technischen fähigkeiten hat, um sich als fahrer weiter zu verbessern und wir glauben, dass er einer der führungspiloten in der superstock 1000 sein kann. während unserer letzten wintertests in valencia und aragon war bryan sehr schnell und wir sahen hinsichtlich elektronik und settings einige verbesserungen an unserem bike. guarnoni und staring sind zwei ausgezeichnete piloten und wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihnen zwei starke titelanwärter für 2012 haben."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0