bsb: ian hutchinson unterschreibt bei swan yamaha

der achtmalige tt-gewinner und road-racing superstar ian hutchinson hat beim team swan yamaha für die saison 2012 in der britischen superbikemeisterschaft unterschriebne. er wird somit teamkollege des amtierenden britischen superbike champions tommy hill.

 

hutchinson absolviert gerade seine trainingseinheiten in australien, nach seiner grossartigen leistung beim macau grand prix 2011. im nächsten jahr wird er zum ersten mal eine volle saison in der bsb absolvieren, und das auf einem werks-unterstützten motorrad. er arbeitet derzeit hart an seinem fitnessprogramm um zu beginn der nächsten saison die volle leistung erbringen zu können.

 

er laboriert noch immer an dem schrecklichen unfall im jahre 2010, wo er fast sein bein verlor. mehrere operationen und eine grosse portion willenskraft waren notwendig, um ihn wieder rennfähig zu machen. er konnte vor dem macau grand prix nur dreimal trainieren. seine rundenzeiten auf der yzf-r1 in donington park waren so beeindruckend, dass sich swan teamchef shaun muir dazu entschied, hutchinson für eine volle saison in der bsb einzusetzen.

 

hutchy zur vertragsunterfertigung: "ich bin so aufgeregt, dass mir shaun diese möglichkeit gegeben hat. er hat sehr viel vertrauen in mich gezeigt, während meiner operationen und im laufe der genesung. der macau grand prix war grossartig für mich, vor allem das ich auf dem podium stand. die volle fitness hat jetzt oberste priorität. ich habe hart trainiert in australien und bei den wärmeren temperaturen war es für mein bein einfacher. dies ist die aufregendste sache die mir in meiner bisherigen karriere passiert ist und ich werde nächste jahr voll durchstarten. in den letzten drei jahren habe ich in der britischen supersport- und superstock-klassen verbracht, aber wir werden sehen ob ich in der lage bin, über die volle meisterschaftslänge um den titel mitzukämpfen. die erfahrung und das wissen wie man ein superbike fährt, kann ich von den strassenrennen mitnehmen und wird mir in dieser hinsicht sicherlich helfen. vor macau habe ich die swan yamaha getestet und es ist ein wirklich tolles motorrad. alles fühlt sich gut an, somit sehe ich überhaupt keinen grund, warum ich nicht an der spitze mitkämpfen kann. über meine verletzung bin ich jetzt hinweg. ich schalte derzeit noch mit der rechten gangschaltung, die mir das team angepasst hat um in macau starten zu können. aber es ist kein problem, das team hat das perfekt gemacht. ich möchte jetzt nur auf die strecke um so rasch wie möglich testen zu können. ich denke die verletzung und das jahr pause hat definitiv in mir den wunsch geweckt, dass ich es noch einmal beweisen muss, dass ich erfolgreich sein kann. es war einfach pech, dass ich bei dem supersport-rennen von einem kontrahenten getroffen wurde und das bein so schwer verletzt wurde."

 

quelle: bikesportnews/impact images


Kommentar schreiben

Kommentare: 0