world-sbk: ptr mit pj jacobsen in der wssp am start

ein weiteres jungtalent wird 2012 in der supersport-weltmeisterschaft am start stehen, nachdem er sich mit dem ptr-honda team auf eine zusammenarbeit geeinigt hat, der amerikaner patrick 'pj' jacobsen. im alter von 18 jahren hat pj bereits einiges an rennerfahrung in europa vorzuweisen und er wird seine erste ausfahrt auf der ptr-honda anfang des neuen jahres bei einem privattest in europa erhalten, bevor es einen weiteren test auf phillip island in australien geben wird, wo dann am 26. februar auch der saisonstart 2012 über die bühne geht.


jacobsen ist das zweite neue talent, das sich innerhalb kürzester zeit dem ptr-team anschliesst. kurz zuvor war der britische fahrer martin jessop als fahrer bekanntgegeben worden.


jacobsen sagte zu seiner neuen arbeitsstelle: "ich bin begeistert, wieder nach europa zu kommen, um mit meinem neuen team ptr honda in der world supersport klasse zu fahren. ich bin immer gerne hondas gefahren und vor allem die 600er ist eine fantastische maschine. ich kenne die reputation von ptr und parkalgar und ich bin stolz darauf, die möglichkeit zu haben, bei so einem tollen team und auf so einer unglaublichen maschine zu fahren. ich habe das gefühl, dass das timing dieses wechsels perfekt ist. meine erfahrung und das bisherige training haben mir diesen weg eröffnet, gleichzeitig weiss ich aber, dass ich unter vielen gesichtspunkten wieder von null beginne."


"es wird neue leute, neue strecken, neue fahrstile geben. es wird viel zu lernen geben, aber ich habe die absicht, von anfang an konkurrenzfähig zu sein. ich werde sehr hart arbeiten müssen, um für mich und für mein team erfolg zu haben, aber ich weiss, dass ich die volle unterstützung von simon und dem gesamten team habe. danke an alle auf beiden seiten des atlantiks, die diesen deal möglich gemacht haben. ich kann es nicht erwarten, nach grossbritannien zu kommen, um loszulegen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0