world-sbk: ptr honda verpflichtet martin jessop in der wssp

der erfahrene britische fahrer martin jessop (26) wird 2012 in der wssp meisterschaft antreten, als teil des ptr honda teams. martin ist einer der toppiloten der britischen superbike meisterschat mit einem vierten platz auf seinem konto für riders ducati. er hat erfahrung aus der britischen supersport und wurde zuletzt beim macau gp 2011 zweiter. die motorrad-einzelhandelskette riders wird auch 2012 mit martin zusammenarbeiten, denn sie vereinigen sich mit dem in grossbritannien ansässigen ptr honda team - die organisatoren hinter dem erfolgreichen parkalgar honda und bogdanka honda rennteams (vizemeister in der weltmeisterschaft 2009 und 2010).


martin wird zu beginn des neuen jahres bei einem privattest in europa zum ersten mal auf seine ptr honda steigen, bevor ein weiterer test auf philipp island in australien vor dem ersten rennen der meisterschaft 2012 auf dergleichen strecke am 26. februar folgt.


der Fahrer aus yeovil, somerset, im südwesten von england, der in diesem jahr schon in magny-cours mit einer wildcard in der supersport antrat, sagte: "ich bin überglücklich, dass ich für 2012 alles sicher habe. ich sagte zum ende der saison 2011, dass es mein ziel ist, in die weltmeisterschaft zu kommen und die supersport war meine beste möglichkeit. ich habe mich mit dem team und riders zusammengesetzt und wir wollten ein team an vorderster front der meisterschaft, also brauchte ich ein gutes bike und ein anständiges paket. das in grossbritannien ansässige ptr team war meine erste wahl und einen platz bei ihnen zu bekommen ist wunderbar - es passiert nicht oft, dass ein fahrer seine erste wahl bekommt, also kann ich ehrlich sagen, dass ich kaum glücklicher sein könnte."


er fuhr fort: "im moment gibt es keine erwartungen, aber ich werde mir selbst viel druck machen, wenn die saison beginnt. ich muss nur testen gehen und viele runden zurücklegen, sowie das motorrad kennenlernen und meine beziehung zum team entwickeln. für mich ist alles neu und ich muss rausfahren und auf tempo kommen. einen schnellen teamkollegen wie sam lowes im ptr honda team zu haben wird ausgezeichnet sein."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0