martin bauer motorsportler des jahres 2011

die osk ehrte die österreichischen motorsportler des jahres 2011 feierlich im rahmen des technischen museums wien. der 35-jährige eggendorfer martin bauer wurde dabei überlegen zum motorsportler des jahres 2011 gewählt. mit seinem gesamtsieg bei der internationalen deutschen meisterschaft 2011 in der klasse superbike hat sich bauer zum dreifachen idm-champion gekürt. die wahlt war diesmal nicht schwer, erklärte öamtc präsident werner kraus: "martin bauer ist das aushängeschild im motorradrennsport. er ist ein botschafter österreichs in einer hart umkämpften serie wieder internationalen deutschen meisterschaft." bauer war bereits im jahre 2007 motorsportler des jahres. in der idm hat er drei meistertitel, 30 rennsiege und 34 podiumsplätze erreicht. sieben jahre lang war er in der idm tätig und konnte sowohl auf honda als auch auf ktm erfolge feiern.

 

ein weitere ehrung betraf andres meklau, der einen ehrenpreis als krönung seiner motorsportlichen karriere erhielt. meklau beendete seine karriere im heurigen jahr, er hat zwei staatsmeistertitel im gepäck. seine motorsportliche laufbahn dauerte 23 jahre an. zu abschluss erhielt er den ehrenpreis vom osk, osk-vorsitzender harald hertz: "die auszeichnung für andreas meklau gilt nicht nur seinen höchstleistungen als motorradsportler, sondern auch seiner zukünftigen vorbildwirkung als rennleiter am red bull ring."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0