world-sbk: sofuoglu und morais beginnen ihre arbeit in der wssp

der rückkehrer kenan sofuoglu und sheridan morais vom kawasaki lorenzini by leoni team haben in der letzten woche mit einer doppelten testsession in spanien mit ihrer arbeit begonnen. am dienstag und mittwoch war das italienische team auf dem motorland aragon circuit, um den zweifachen wss champion im team aufzunehmen.


unglücklicherweise konnte das team durch die wetterbedingungen nicht den kompletten plan abarbeiten, aber kenan konnte sein potential während einer kurzen trockenen zeit trotzdem zeigen. morais konnte im hinblick auf die meisterschaft 2012, die vielversprechend scheint, ebenso weitere erfahrungen sammeln.


ein kurzer stopp, um die bikes aufzuladen und dann nach valencia weiterzufahren, eine strecke, auf der beide fahrer die chance hatten über 280 runden unter trockenen wetter- und streckenbedingungen zurückzulegen. die rundenzeiten waren gut, womit das team zuversichtlich über seinen fortschritt bleibt.


"es war wichtig für mich und das team zu testen und mit der setup-arbeit zu beginnen", sagte vanni lorenzini. "unglücklicherweise hatten wir in aragon pech mit dem wetter und einige kleinere stürze ruinierten das programm. in valencia konnten wir auf der anderen seite die einstellungen und die elektronik ausprobieren und auch den rest des motorrads optimieren. kenan bewies, dass er der grossartige champion ist, indem er gute runden fuhr. sheridan, der noch immer ein wenig erfahrung braucht, holte das beste aus der zeit heraus, er beendete den test nur wenige zehntel hinter seinem teamkollegen. wir haben jetzt anderthalb monat pause, die wir dazu nutzen wollen, um die bikes bestmöglichst vorzubereiten. wir sollten am 19. und 20. januar in almeria wieder testen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0