honda rc-e concept auf der tokio motorshow

kein elektro-motorrad hat in letzter zeit solche emotionen geweckt, wie das concept-bike honda rc-e. und dieser optische augenschmaus soll nur eine konzept-studie bleiben?

 

das design und die linien erinnern an honda`s rennmaschinen aus den 60er jahren, reduziert auf das wesentliche mit einer schlanken linie, so sollen motorräder sein. und man frag sich, warum tun sich die honda ingenieure das an, so eine schöne konzept-studie zu erstellen, nur um sie dann wieder auf eis zu legen?

 

vielleicht ist es ja auch die reaktion auf die veröffentlichung von ktm`s freeride e, die heuer von ktm vorgestellt wurde und nächstes jahr erhältlich sein wird. der japanische marktführer konnte vielleicht so etwas nicht auf sich sitzen lassen, dass die konkurrenz den elektro-motorrad-bereich, der sich gerade erst entwickelt, abgrast.

 

aber das sind alles vermutungen, schön wäre es wohl, diese sehr weit entwickelte studie in bälde in serie zu sehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0