iom-tt 2012: mv agusta startet bei der nächstjährigen tt

zum letzten mal sah man eine mv agusta maschine bei der isle of man tt im jahre 2007, als martin finnegan den 4. platz belegte mit einer rundenzeit von 125,685 mph in der superstock tt.

 

für das nächste jahr sieht es wieder gut aus, eine mv agusta auf der isle of man tt zu erleben. das werksunterstützte team world performance racing (wpr) hat die "historische rückkehr" der mv agusta bei der isle of man tt beim 101. lauf auf dem mountain course. so will man mit f3 und f4 motorrädern an den start gehen.

 

wpr ist ein familienbetrieb in chesterfield die mit hilfe von chorley die exotischen italienischen motorräder für die rennen aufbauen. unklar ist noch, wie die italienische werksunterstützung von mv agusta aussehen soll.

 

"mv agusta ist einer der wirklich legendären namen in der tt-renngeschichte und ich bin sicher, viele fans werden gespannt auf die lang erwartete rückkehr einer werksunterstützten mannschaft warten", sagte tt- und motorsport developement manager paul phillips. "ich bin wirklich froh, dass wir noch eine weitere motorradmarke mit werksunterstützung bei der nächsten tt sehen werden und es ist eine weitere bestätigung der veranstalter, die versuchen die tt weiter attraktiv zu gestalten."

 

"world performance racing beschäftigt sich leidenschaftlich mit motorradrennen und es ist der wunsch, mv agusta, die legendäre motorradmarke zu den berühmten isle of man tt-rennen im jahre 2012 zurück zu bringen", so neil haslam, teamchef des wpr-teams. "wir wollen mv agusta wieder auf die siegerstrasse bringen und so sicherstellen, dass die 2012 tt ein weiteres grossartiges kapitel in der geschichte von mv agusta wird."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0