world-sbk: effenbert-liberty racing rüstet auf und verpflichtet maxime berger

nachdem man bereits sylvain guintoli und jacub smrz für 2012 bestätigt hat, gab effenbert-liberty racing bekannt, dass man das engagement noch erweitern möchte und ein programm für junge fahrer entwickeln will. dafür hat man das nachwuchstalent maxime berger, zweifacher meister der stk 1000 und wsbk rookie im letzten jahr mit der ducati 1098, verpflichtet.


berger war bereits im oktober zu einem test in portimao eingeladen worden und konnte gute zeiten hinlegen.


"ich fühle mich sehr geehrt, dass effenbert-liberty racing so viel vertrauen in mich hat, es ist ein sehr professionelles team. ich weiss, ich kann mich komplett auf sie verlassen, ich durfte schon bei einem privattest mit ihnen zusammen arbeiten. sie können sich aber auch auf mein professionelles arbeiten verlassen, auf meine motivation und meinen willen mein bestes zu geben, um das team gut zu präsentieren. es wird meine zweite saison mit einer ducati superbike und ich werde versuchen das zu meinem vorteil zu nutzen. ich denke wir werden schnell gute resultate einfahren können," gibt sich berger optimistisch.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0