der zweite tag bei der diesjährigen roof of africa verlangt der gold-klasse alles ab. der neuseeländer chris birch bewältigt die strapazen am besten und übernimmt die führung, mit 31 sekunden rückstand folgt graham jarvis an zweiter stelle. der dritte, der südafrikaner jade gutzeit hat schon 2.09 minuten rückstand. der am ersten tag führende mark torlage fällt auf den vierten rang zurück, mit einem rückstand von 25.20 minuten.
aber gutzeit ist im ziel trotzdem zufrieden: "es war fantastisch heute, die streckenführung war grossartig. aber die markierungen waren nicht so gut. einen grossteil der strecke folgten wir graham jarvis. die strecke war viel besser als letztes jahr, viel leichter zu überholen und keine passagen die man im ersten gang fahren musste. und viel weniger spuren, es waren einige abschnitte dabei, die ich sehr genoss."
birch jubelt: "was für ein tag, heiss und lang. die boxen-crew hat einen super job gemacht. heute konnte ich die mehrheit des tages mit jade und jarvis mithalten und nutzte einen navigationsfehler von jahrvis. ich hoffe ich kann die führung auch morgen halten. aber wir werden sehen, der kurs für die gold-klasse soll sehr hart sein. ich werde mein bestes geben und dann werden wir sehen was raus kommt dabei."
die ergebnisse vom zweiten tag: results roof 2011 day 2
Kommentar schreiben