ktm freeride e mit dem "staatspreis mobilität" ausgezeichnet

das vorzeigeprojekt von ktm, "zero emission motorcycle - freeride e", wurde mit dem "staatspreis mobilität" ausgezeichnet. die innovation des oberösterreichsichen motorradherstellers wurde mit dieser auszeichnung gewürdigt.

 

sieger in der kategorie "innovativ e-mobil" wurde das projekt "zero emission motorcycle – freeride e". das von ktm gemeinsam mit projektpartnern entwickelte offroad-motorrad wird von einem kompakten, hocheffizienten und leistungsstarken elektromotor angetrieben und gewährleistet neben dem für ktm typischen attribut "ready to race" auch absolute umweltverträglichkeit. 

ktm ceo stefan pierer, der bei der verleihung persönlich anwesend war, sieht die auszeichnung als bestätigung für die anstrengungen von ktm, auch bei neuesten technologien für den sport- und freizeitbereich die vorreiterrolle einzunehmen: "diese auszeichnung zeigt, dass wir uns mit einem enorm wichtigen zukunftsthema frühzeitig und erfolgreich auseinandergesetzt haben. wir sind stolz darauf, als weltweit erster grossserien-motorradhersteller schon im frühjahr 2012 die ersten fahrzeuge bei den kunden zu haben. und die entwicklung geht weiter: es sind bereits andere konzepte in arbeit, die ebenfalls auf dem hier verwendeten batterie- und antriebskonzept aufbauen!"

bundesministerin doris bures, erklärte ergänzend: "die siegerprojekte beweisen eindrucksvoll, dass österreich auf dem gebiet der e-mobilität ein enorm hohes innovationspotential aufzuweisen hat. darüber hinaus ist die e-mobilität bereits heute das rückgrat des öffentlichen verkehrs. jetzt geht es darum, auch den individualverkehr zukunftstauglich zu machen. wir wollen, dass in zukunft möglichst viele e-mobile 'made in austria' unterwegs sind", so die ministerin.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0