iom-tt 2012: jamie hamilton fährt 2012 für das kmr-team von ryan farquhar

foto: stephen davison pacemaker
foto: stephen davison pacemaker

der jungstar jamie hamilton hat sich mit dem strassenrennen-veteranen ryan farquhar zusammen getan und wird 2012 für das kmr kawasaki team von farquhar fahren.

 

der 20-jährige ist ein ehemaliger metzeler national stuperstock 600 champion und hat ein halbes jahr in der britischen supersport verbracht, danach stieg er auf die 1000er maschinen in der irischen superbike serie um. er sollte auch dieses jahr bei den northwest 200 an den start gehen, allerdings machte ihm das schlechte wetter einen strich durch die rechnung.

 

hamilton wird eine komplette strassenrenn-saison für kmr kawasaki bestreiten. er wird bei der iom-tt 2012 alle drei 1000er rennen, die superbike, die superstock und das senior-rennen bestreiten. er wird auch bei der supertwin-tt mit der er6 kawasaki an den start gehen.

 

"ich möchte es wirklich geniessen bei den strassenrennen anzutreten und kann es kaum erwarten, meine tt-karriere zu machen. ich könnte keinen besseren mentor als ryan haben und ich werde mit ihm wirklich hart arbeiten um sicherzustellen, dass ich in der besten form den kurs bewältigen kann. ich war schon einige male auf der isle of man und kenne teile vom kurs, aber ich werde auch den winter über mit milky quayle und johnny barton hart daran arbeiten, den kurs näher kennenzulernen," sagt hamilton.

 

quelle: bikesportnews


Kommentar schreiben

Kommentare: 0