world-sbk: leon haslam bereitet sich auf seine zweite saison mit bmw vor

leon haslam bereitet sich auf seine zweite saison mit bmw motorrad motorsport vor und er ist zuversichtlich, dass die s1000rr gutes potential hat. 2011 konnte "pocket rocket" trotz einiger schwieriger wochenenden auch top-resultate erzielen, am ende reichte es aber nur zu drei podestplätzen, man hatte sich mehr erwartet, denn im jahr zuvor stand er 14 mal (inkl. drei siegen) auf dem treppchen.


zusammen mit dem neuen teamkollegen marco melandri geht es für haslam nun zu einem drei-tage-test nach jerez de la frontera, in der kommenden woche, vom 28.-30. november gibt es einen weiteren, den letzten für bmw in diesem jahr.


wsbk: es ist noch nicht solange her, dass du deine erste saison mit bmw motorrad motorsport beendet hast, es war nicht die leichteste. bist du dennoch für die kommenden herausforderungen bereit?


lh: "die saison war wirklich nicht einfach, aber wir wissen jetzt in welchen bereichen wir uns noch verbessern können. ich freue mich auf die tests. die nächste saison ist nicht so weit weg, ich bin bereit."


wsbk: du und marco melandri habt recht unterschiedliche fahrstile, glaubst du das wird sich positiv auswirken?


lh: "er wird sich für die maschine umstellen müssen, marco kann seinen stil ändern, ich musste das diese saison auch tun. hoffentlich bringen wir beide die maschine unter kontrolle und können siege einfahren."


wsbk: was glaubst du muss am ehesten bei der s1000rr verbessert werden?


lh: "das ist eher ein allgemeiner punkt, bmw ist noch nicht so lange dabei wir müssen dahin arbeiten, dass die maschine einfacher zu fahren ist. wenn das einmal geschafft ist werden wir sehr stark sein."


wsbk: was ist dein ziel für die kommende saison?


lh: "ich möchte auf jeden fall um die wm mitkämpfen und um rennsiege auch. ich hoffe, dass wir ab australien mit bei der musik sind."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0