iom-tt 2012: neue tribünen und fan-zonen bei der tt 2012

creg ny baa
creg ny baa

fünf spektakuläre zuschauerbereiche und fanzonen wurden für die 2012 isle of man tt neu geschaffen und werden mit tribünen versehen. die tribünen haben eine kapazität zwischen 200 und 300 sitzplätzen und sind eine ergänzung zur tt-haupt-tribüne in der glencrutchery road.

 

die neuen tribünen werden für eine atemberaubende aussicht auf die renn-action sorgen, wurden sie doch auf einigen der schnellsten punkte auf der rennstrecke ausgesucht. neben den tribünenplätzen gibt es selbstverständlich auch catering und wc-anlagen, kostenfreies wlan, kostenfreie parkplätze und verbesserte anlagen für den kommentar während des rennens von manx radio. allerdings sind die tribünen kostenpflichtig.

 

die fünf neuen punkte sind: crosby jump, rhencullen, ballacrye, ginger hall und creg ny baa. das sind alles bereits legendäre zuschauer-spots die nun mit tribünen ausgerüstet werden um einen noch klareren blick auf die renn-action zu haben. bei crosby jump kommen die fahrer mit rund 180 mph über die kuppe; rhencullen, nörlich von kirk michael ist einer der spektakulärsten und schnellsten abschnitte des kurses; ballacrye ist eine doppelkurve die im sechsten gang genommen wird und gilt als eine der ansprucksvollsten punkte auf der strecke; ginger hall und creg ny baa sind die beiden beliebten fanzonen neben berühmten pubs und sind zwei der bekanntesten wahrzeichen auf der strecke.

 

die tribüne bei ginger hall bietet eine klare sicht auf die fahrer bei der bewältigung des späten scheitelpunkts auf dem weg nach ramsey; bei creg ny baa sehen die zuschauer die fahrer von kate`s cottage kommend, die bergab-passage am ende des bergabschnittes wo es dann heisst, hart anbremsen für die rechts beim berühmten pub.

 

iom tourismus mitglied geoff corkish: "die fans haben immer ihre lieblings-spots und da das tt-publikum von jahr zu jahr wächst wollen wir sicherstellen, dass die zuschauer eine grosse auswahl an optionen bei den rennen haben. die nachfrage nach eintrittskarten für die glencrutchery road tribüne steigt jedes jahr und wir sind wahrscheinlich bereits weihnachten ausverkauft. so waren wir daran interessiert, den fans eine alternative zu bieten. wir haben nachgeforscht und die fans sind dankbar für solch eine art der einrichtung. ich bin froh, dass wir in der lage sind, diese alternativen rechtzeitig zur tt 2012 anzubieten."

 

die tichets für die fanzonen betragen zwischen 20,00 und 25,00 pfund und garantieren einen tribünensitzplatz. verfügbar sind sie für jeden der vier renntage.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0