ioem 2012: moto3 hält einzug in die ioem

auch in der internationalen österreichischen meisterschaft hält 2012 die moto3-klasse einzug. in der alpe adria meisterschaft waren schon in dieser saison moto3-maschinen erlaubt, allerdings hielt sich die beteiligung in grenzen. ab 2012 kann man nun mit einer moto3-maschine an der ioem  teilnehmen.

 

wie weit dies nun von teams und fahrern angenommen wird, wird sich weisen. ist dies doch mit erheblichen zusätzlichen kosten für die teams verbunden.

 

die moto3-maschinen feierten bereits in dieser saison ihre erfolge. so konnte eine kenta fujii mit der moto3-maschine nsf250r von honda die japanische meisterschaft gewinnen. in der spanischen meisterschaft feierte die nsf250r in valencia bereits einen sieg.

 

rennkalender 2012 der alpe adria und ioem:

 

07.-08.04. / red bull ring / aut / aa/ioem all classes

28.-29.04. / slovakiaring / sk / aa/ioem all classes

12.-13.05. / brünn / cze / aa/ioem all classes

02.-03.06. / pannoniaring / hun / aa/ioem all classes

16.-17.06. / rijeka / cro / aa/ioem all classes

30.-01.07. / salzburgring / aut / idm/ioem all classes

14.-15.07. / most / cze / aa/ioem all classes

04.-05.08. / poznan / pol / aa all classes (termin n.n.best.)

18.-19.08. / red bull ring / aut / idm/ioem all classes

18.-19.08. / rijeka / cro / aa all classes

01.-02.09. / hungaroring / hun / aa/ioem all classes (termin n.n.best.)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0