world-sbk: crescent suzuki und yoshimura machen gemeinsame sache

yoshimura hat schon mehrmals anläufe gestartet um in der world-sbk fuss zu fassen, auch heuer waren sie mit einigen gastauftritten in der meisterschaft am werk. allerdings für eine volle saison hat es bis jetzt noch nicht gereicht. das soll sich nun ändern.

 

crescent suzuki und yoshimura aus japan werden zukünftig gemeinsame sache machen, wenn die tuningfirma in die superbike weltmeisterschaft einsteigt. yoshimura wird für die crescent suzuki gsx-r1000 die motoren zur verfügung stellen, sowie entwickeln. ausserdem bekommt das team die hocheffiziente auspuffanlage für die wm-saison 2012. die ingenieure von yoshimura sind bereits in der niederlassung von crescent in verwood gewesen und haben sich die entwicklungen, die das team 2011 vollzogen hat, angesehen. die japaner werden zusammen mit crescent die motorentwicklung weiter voran treiben, um für die kommende saison so wettbewerbsfähig wie möglich zu sein.

 

crescent suzuki sbk - powered by yoshimura - wird noch in diesem monat mit den tests beginnen, leon camier wurde bereits als fahrer bekannt gegeben, ein teamkollege soll in kürze folgen, genau so wie weitere sponsoren und co-operationen. die superbike saison 2012 startet im februar auf phillip island, australien.

 

fujio yoshimura (besitzer, yoshimura japan): "wir von yoshimura begrüssen die zusammenarbeit und werden dem projekt unsere grösste aufmerksamkeit widmen. wir danken paul (denning) und crescent suzuki, dass sie uns ihr vertrauen schenken und unsere motoren verwenden werden, denn so können wir 2012 in der wsbk teilnehmen. crescent suzuki konnte in der bsb die besten teamstrukturen kreieren und sie haben sehr hingebungsvolle mitarbeiter und haben die besten maschinen und die besten fahrer zusammengebracht. wir hoffen, dass die zusammenarbeit mit yoshimura und crescent auch in der wsbk zu erfolgen führen wird."


paul denning (crescent suzuki teamleiter): "als fujio und yohei im rahmen des japan grand prix zu mir kamen, um diese partnerschaft zu besprechen, war ihre leidenschaft und verschriebenheit bei der aussicht für crescent zu arbeiten, schon deutlich zu verspüren. für uns als team ist es wichtig mit guten partnern auf einem hohen level zusammen zu arbeiten, denn nur so können wir uns weiter verbessern. yoshimura ist auf gute ingenieursarbeit aufgebaut und entwickelt hervorragende motoren und auspuffanlagen, sie sind sehr offen für kommunikation. sie nutzen die guten strukturen von yoshimura, aber auch die ideen, die wir bei crescent bereits entwickelt haben. yoshimura ist weltweit bekannt in der motorradindustrie und wir sind sehr stolz, dass sie uns ihr vertrauen schenken und mit uns in der superbike weltmeisterschaft eng zusammen arbeiten wollen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0