2012: bimota db9 brivido und db10 bimotard

bimota setzt bei der diesjährigen eicma in mailand ein ganz grosses ausrufungszeichen. nicht nur dass sie mit einem rund 120 m2 grossen stand vertreten sind, so enthüllen sie zwei neue motorräder und stellen ein dirt-bike-projekt vor.

 

diesmal gibt es keine wunderschönen bimota`s mit rennverkleidungen, wo man sich liebend gerne hinein duckt, diesmal gibt man sich nackt.

 

die db10 bimotard ist die bimota-version der ducati hypermotard, natürlich mit einem gitterrohrrahmen von bimota und einer geänderten schwinge. das triebwerk ist der 1100 twin von ducati.

 

die db9 brivido ist streetfighter bei bimota. als triebwerk fungiert der ducati testastretta 11-grad motor. verfeinert wurde das ganze mit dem rahmen von bimota, die neusten marzocchi`s, brembo-bremsen und leichte oz-räder.

 

und als dritte im bunde, stellte bimota die bbx300 vor, ein dirt-bike marke bimota. und hier handelt es sich wirklich um bimota, die nicht nur die aussenhülle gestaltet haben. war bimota in der vergangenheit für ihre handgefertigten rahmen bekannt, so haben sie für dieses dirtbike im eigenen hause einen zweitakt-motor produziert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0