2012: ktm freeride e

ktm präsentiert auf der eicma in mailand die neuen motorräder für das kommende jahr. treu der philosophie "ready to race" und der verpflichtung zum rennsport, spiegeln die neuen modelle den sportlichen charaktert wieder. darüber hinaus strahlen sie die innovationskraft der entwicklungsabteilung bei ktm aus.

 

hubert trunkenpolz, verkaufsleiter, ktm-sportmotorcycle ag dazu: "die kernaussage für die zukunft ist eindeutig. wir konzentrieren uns mehr denn je auf die stärken unserer produkte. die innovationen, die wir hier in mailand zeigen, reflektieren perfekt das innovative, sportliche aber auch realistische engagement von ktm".

 

ktm hat sich als erster grosser motorradhersteller der herausforderung gestellt, ein elektrisch angetriebenes offroad-motorrad zu entwickeln, dass auch in grösseren stückzahlen produziert wird. das aufregende, sportliche und umweltfreundliche bike ist das ergebnis dreijähriger, intensiver und harter arbeit und der hingabe zu innovationen. die freeride e verkörpert zudem die über die jahre gesammelte erfahrung bei der entwicklung von herkömmlichen verbrennungsmotoren und ist daher nicht nur eine reine ktm, sondern auch ein weltweit einzigartiges motorrad. der im haus von ktm entwickelte elektromotor bildet das "klopfende" herz des dynamischen bikes, das emissionsfreies und nahezu geräuschloses fahren ermöglicht. die freeride e ist der beleg für den tatendrang und die entschlossenheit, sich einem höchst komplexen projekt anzunehmen und es in ein motorrad überzuführen, dass intensives fahrvergnügen und den offroad-spirit von ktm vermittelt. 2012 ist erst der start eines herausfordernden und elektrifizierenden neuen segments, das den anforderungen der gegenwärtigen gesellschaft gerecht wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0