world-sbk: leon camier unterschreibt bei crescent suzuki sbk

der 25-jährige brite leon camier hat bei crescent suzuki einen einjahres-vertrag für die superbike saison 2012 unterschrieben. nach der ankündigung des einstiegs in die weltmeisterschaft im nächsten jahr hat sich crescent suzuki jetzt die dienste eines der jungen world superbike stars gesichert.


camier, gebürtig aus ashford in kent, derzeit wohnhaft in andorra, besitzt bereits jede menge erfahrung und erfolge im motorradrennsport, darunter drei meisterschaften in grossbritannien. sein erster test mit der crescent suzuki gsx-r 1000 findet noch in diesem monat statt. er blickt der herausforderung optimistisch entgegen.


den teamkollegen von camier will crescent suzuki in sehr naher zukunft bekannt geben.


"ich bin absolut begeistert und aufgeregt, zum crescent team zu stossen und diese gelegenheit zu erhalten, eine gsx-r 1000 zu fahren", sagte camier. "meine ersten beiden jahre in der world-sbk waren hart, aber ich habe viel gelernt und hatte einige gute resultate, auf denen ich jetzt aufbauen kann. dies ist eine grossartige chance für mich. ich habe mich schon mit jack und paul getroffen und auf anhieb gesehen, dass die einstellung des teams perfekt zu mir passt. wir haben die selben ziele und ich kann den testbeginn kaum erwarten. ich freue mich wirklich auf die neue saison und glaube, dass die suzuki gsx-r ein sehr gutes bike ist, besonders mit dem entwicklungsplan, den die jungs bereits vor augen haben. dies ist eine fantastische gelegenheit für mich, um den nächsten schritt in meiner karriere zu machen und ich bin den jungs bei crescent sehr dankbar dafür, dass sie mir diese chance ermöglichen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0