world-sbk: sylvain guintoli ein weiteres jahr bei effenbert ducati

das effenbert-liberty racing team hat seinen vertrag mit sylvain guintoli für die saison 2012 erneuert. der franzose wird nun sein zweites jahr für das in der tschechischen republilk ansässige team bestreiten.


die entscheidung wurde nach den exzellenten ergebnissen von guintoli in der zweiten hälfte der superbike-wm-saison getroffen, nachdem er sich nach seinem furchtbaren sturz in der ersten runde auf phillip island erholt hatte. trotz allem konnte er das jahr auf einem guten sechsten platz in der gesamtwertung beenden. das team und der fahrer freuen sich beide, das abenteuer gemeinsam fortsetzen zu können und sind überzeugt, dass sie ihre leistung in der nächsten saison verbessern können.


nachdem er den vertrag für 2012 unterzeichnet hatte, erklärte guintoli: "ich bin sehr glücklich, im effenbert-liberty racing team zu bleiben, ich fühlte mich von technischer und von menschlicher seite sehr gut und nun müssen wir in sehr gutes gefühl zur ducati entwickeln, die prima zu meinem fahrstil passt und mir grosse zufriedenheit gab. ich bin sehr motiviert und sicher, dass wir uns im nächsten jahr verbessern können. es wird eine grossartige saison werden."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0