world-sbk: michel fabrizio wechselt zu bmw italia

bmw italia hat einen zweiten fahrer für die saison 2012 fixiert, neben ayrton badovini wird in der kommenden saison michel fabrizio an den start gehen.

 

fabrizio war diese saison bei suzuki alstare im einsatz, mehr schlecht als recht. so wäre der vertrag bei alstare mit ihm nicht verlängert worden. da bmw italia schon seit längerer zeit mit fabrizio verhandelt hat, war dies die naheliegendste entscheidung für ihn. wie sich die beiden landsmänner badovini und fabrizio verstehen werden, wird die zukunft zeigen. badovini hat bereits angedeutet, dass er keine grossen stücke von fabrizio hält.

 

der team leiter andrea buzzoni: "michel ist ein sehr talentierter fahrer, er hat in dieser saison pech gehabt und nicht die resultate abgeliefert, die er imstande ist zu bringen. ich bin mir sicher, wir werden in der lage sein, seine fähigkeiten und sein potenzial aus ihm raus zu holen. mit ayrton und michel haben wir ein rein italienisches team, zusammen mit bmw sollten wir es zu etwas bringen können."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0