world-sbk: eugene laverty wechselt zu aprilia

nachdem sich yamaha aus der superbike weltmeisterschaft zurück zieht, musste sich eugene laverty um einen neuen arbeitgeber umsehen. mit beginn der superbike weltmeisterschaft 2012 wird er mit der offiziellen aprilia rsv4 an den start gehen.


der 25-jährige ire, der am 3. juni 1986 in toomebridge geboren wurde und eine beeindruckende rookie saison in der höchsten wsbk klasse hinlegen konnte, unterschrieb einen vertrag mit aprilia racing für 2012 und 2013.


aprilia konnte bislang zwei titel in der superbike erobern, 2010 gewann man mit max biaggi den fahrertitel und mit der aprilia rsv4 den herstellertitel. im offroad hat man bereits sieben titel auf der habenseite und beeindruckende 37 in der motorrad grand prix weltmeisterschaft. damit ist aprilia in dieser kategorie die erfolgreichste europäische marke.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0