2012: kawasaki er-6n

für 2012 hat kawasaki ihren einsteiger-bestseller, der er-6n, einige updates verpasst. verkauft wird sie unter dem motto "fun, style, easy", und da mussten dann einige änderungen her.

 

die leistungscharakteristik wurde verbessert, der geschaffene streetfighter-look verschafft ihr ein noch agressiveres aussehen. dazu gibt es ein neues, schlankeres fahrwerk und einen sitz, der wesentlich komfortabler ist. egal ob anfänger oder fortgeschrittener motorradfahrer, wer spass haben will liegt mit der neuen er-6n völlig richtig.

 

zusammen mit der neuen verkleidung und dem doppelrohr-perimeter-rahmen wurde ein agressives streetfighter-aussehen geschaffen. das seitliche hintere monofederbein unterstreicht das ganze noch. alle überflüssigen dinge wurden weggelassen, beschränkt auf das wesentliche, so wie man sich ein naked-bike eben wünscht.

 

der motor ist ein flüssigkeitsgekühlter dohc-reihen-twin, ausgestattet mit acht ventilen, 649 ccm und die kraftstoffeinspritzung sorgt für eine gleichmässige leistung. besonders im unteren und mittleren drehzahlbereich wurde die leistungscharakteristik äusserst fahrerfreundlich abgestimmt. so hat man jederzeit vertrauen zu seinem motorrad. auf den mittleren drehzahlbereich, der vor allem in der stadt ausschlaggebend ist, wurde besonderes augenmerk gelegt. aber auch das durchzugsvermögen, dass vor allem beim überholen massgebend ist, vermag zu überzeugen.

 

die federung wurde neu abgestimmt und bietet vorne und hinten längere federwege. somit wird der komfort aber auch das handling wesentlich verbessert. hinten gibt es um 2 mm mehr hub und vorne ist die gabel um 15 mm länger ausgefallen und hat 5 mm mehr hub.

 

durch den kompakten reihen-twin konnte auch der rahmen schmal und leicht ausfallen. der neue doppelrohr-perimter-rahmen wurde gut sichtbar gemacht und wurde ins neue design integriert. hinten gibt es einen backbone-rahmen der das ganze noch schmäler wirken lässt. durch den neuen sitz kann der fahrer mit den füssen den boden besser erreichen und dies gewährleistet noch mehr sicherheit für den fahrer.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0