north west 200 will das rennprogramm erweitern

die rennen zur north west 200 sollen 2012 ausgeweitet. so haben die verantwortlichen geplant, dass rennen auch am donnerstag abend stattfinden und auch ein zusätzlicher tag für das training eingefügt wird.

 

die neuen vorschläge beinhalten einen zusätzlichen tag für das training am dienstag sowie am donnerstag der rennwoche und es wird erwartet, dass dann die strassen an den beiden tagen von 09:30 uhr bis 14:30 uhr geschlossen sind. die pläne werden von den lokalen behörden unterstützt und nun sollen die anwohner konsultiert werden.

 

auch ein neues konzept für eine abendveranstaltung am donnerstag, mit einer strassensperre von 17:30 uhr bis 21:30 uhr ist geplant. so sollen zusätzliche rennen zum bereits traditionellen samstag-renntag geschaffen werden. fans und besucher sollen so noch mehr motorsport iin portrush, nordirland, zu sehen bekommen. die rennen finden auf öffentlichen strassen statt, wobei zu den trainings- und rennterminen die strassen für die öffentlichkeit gesperrt werden.

 

im gegensatz zur tt ist das rennprogramm der north west 200 immer auf den samstag fokussiert. "wie sich jeder erinnern wird, haben wir im mai des letzten jahres eine reihe von unfällen gehabt und wir hatten keine andere wahl, als kurzfristig die rennen zu streichen", so der technische direktor mervyn whyte.

 

"nach laufenden unterredungen mit den teams, managern und fahrer sowie auch nach rückmeldungen aus der bevölkerung, glauben wir, eine reihe zusätzlicher rennen am donnerstagabend würde ein aufwertung unserer festivals werden. so könnten wir eine beträchtliche anzahl von rennen sehen, auch wenn wir mit den bedingungen pech haben. sicherheit für die teilnehmer und die zuschauer ist immer oberstes gebot für uns und der vorgeschlagene zusätzliche trainingstag am dienstag würde den fahrern wertvolle zusätzliche trainingszeit vor den rennen bieten", sagt whyte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0