world-sbk: biaggi auch in magny cours nicht dabei

der topstar der world sbk wird auch bei der vorletzten veranstaltung in magny cours nicht dabei sein.

 

max biaggi (aprilia alitalia) hat noch immer probleme mit seiner verletzung am linken fuss, die er sich am nürburgring zuzog und die ihn bereits zum auslassen der italienischen veranstaltung zwang.


der bruch seines mittelfussknochens, der noch immer nicht richtig verheilt ist, wurde in den letzten tagen erneut ausgewertet, aber das ergebnis der untersuchung war nicht anders als das vom letzten donnerstag im clinica mobile. tatsächlich verhindert der bruch die funktionalität des fusses, der zum gangschalten gebraucht wird.


wieder auf die strecke zurückzukehren fällt für max erneut flach: "ich wäre so gern in magny cours gefahren, schon wie in imola. fakt ist, dass ich am donnerstag auf der strecke alle möglichen lösungen probiert habe, die medizinischen beweise aber unglücklicherweise bestätigt wurden. das gleiche passierte für magny cours, eine veranstaltung, die einfach zu dicht dahinter folgte, um auf eine heilung zu hoffen. unglücklicherweise erfordert diese verletzung eine heilungszeit, die sich nicht mit meinen wünschen vereinbaren lässt. nun werde ich mein bestes geben, den heilungsprozess zu überstehen und die saison in portimao zu beenden."


nun konzentriert sich das aprilia alitalia racing team auf die nummer zwei rsv4, die von leon camier pilotiert wird. der englische fahrer hofft, den guten trend von imola fortzusetzen, denn in italien holte er im zweiten rennen mit rang drei ein podestergebnis.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0