world-sbk: lorenzini wird ab 2012 offizielles kawasaki werksteam in der wssp

ab der kommenden saison wird das team von vanni lorenzini das offizielle kawasaki team in der fim supersport weltmeisterschaft. dem italiener wird das vertrauen aufgrund der guten leistungen und einer professionellen teamstruktur in den letzten zwei jahren, gegeben.


das italienische team ist in der nähe von mantova beheimatet und arbeitet bereits seit zehn jahren mit dem japanischen hersteller auf technischer seite zusammen und konnte schon einige erfolge feiern, auf nationaler und internationaler ebene. 2009 hatte sich das team dazu entschieden auch auf der internationalen weltbühne mit kawasaki zu fahren. die ergebnisse, die von fabien foret, massimo roccoli und vittorio iannuzzo in der wssp erreicht wurden, sowie auch in der superstock 1000 mit sheridan morais und lorenzo savadori, machten das neue engagement möglich.


lorenzini dazu: "kawasaki stellt sich für die superbike weltmeisterschaft neu auf, um noch erfolgreicher zu werden. sie wollen bessere ergebnisse, die akashi firma wartet schon einige zeit darauf. es ist eine ehre, dass wir nun das werksteam für kawasaki werden. wir haben uns bemüht gute leistungen zu zeigen und uns stetig weiter zu verbessern, nun zahlt sich die mühe aus, die das team in den letzten zehn jahren geleistet hat. dies ist ein wichtiger tag für uns und ich möchte mich bei allen bedanken, die je mit uns gearbeitet haben. besonders auch dosseus le grec, auch genannt bq, für alles, was er für uns getan hat. derzeit konzentrieren wir uns noch darauf die saison 2011 so gut wie möglich zu beenden, um uns dann auf die entwicklung für 2012 zu konzentrieren. wir sehen uns die möglichen fahrer für 2012 an, wir wollen mit den besten und talentiertesten arbeiten, die verfügbar sind. ich möchte diese gelegenheit nutzen, um mich bei kawasaki europe und den herren tamura, yoda, raulo und steve, sowie kawasaki italien, bedanken."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0