world-sbk: biaggi auch in imola nicht dabei

an diesem wochenende gastiert die world-sbk in imola und der superstar der sbk steht nicht am start.

 

max biaggi versuchte es bis zum ende, aber die ergebnisse der ärztlichen untersuchung zerstörten alle hoffnungen des amtierenden wsbk meisters auf die rennen von imola, der elften runde der superbike weltmeisterschaft.


der bruch am mittelfussknochen seines linken fusses, den er im training auf dem nürburgring vor drei wochen erlitt, ist noch nicht verheilt und verhindert die grundlegenden bewegungen an diesem körperteil des aprilia alitalia racing team piloten.


genau am kontaktpunkt zum gangheben gelegen und operiert verhindert die knochenverletzung jegliche möglichkeit des fahrens auf der strecke. max wollte für einen letzten versuch nach imola kommen, obwohl er bereits die vorzeichen verspürte, nachdem die stütze am dienstag entfernt wurde.


dr. claudio costa, der max im clinica mobile in imola untersuchte, konnte kein grünes licht für den italienischen fahrer geben: "es ist ein schlechter, gesplitterter bruch, der sich - glücklicherweise - gut entwickelt. aber er ist noch nicht verheilt und die röntgenaufnahme zeigte das. nun muss er sich bis sonntag komplett erholen und am montag mit der therapie beginnen, um in magny-cours vielleicht starten zu können."


max biaggi: "ich kam hierher und wollte es versuchen, den meine hoffnung war gross, auf dieser strecke zu fahren, die in mir im letzten jahr so viele emotionen freigesetzt hat, aber ich habe keine andere wahl, ich hatte schon eine schmerzhafte vorahnung davon, was die letzten ärztlichen untersuchungen ergäben würden. der schmerz hat noch nicht nachgelassen, der bruch ist nicht verheilt und ich bin nicht mobil genug, um zu fahren. es ist sehr schmerzvoll für mich, hier zu sein und zu sagen, dass ich nicht fahren kann. ich hoffe, dass ich nun in magny-cours wieder im sattel sitzen kann."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0