world-sbk: ab 2012 gastiert die sbk in russland

nun ist es schwarz auf weiss, die world-sbk gastiert ab 2012 für mindestens 10 jahre in russland.

 

genau vier monate nach der pressekonferenz in moskau, in der paolo flammini, geschäftsführer von infront motor sports, und alexander yakhnich, geschäftsführer von yms promotion ltd, ihre partnerschaft bekanntgaben, wurde am mittwoch in rom ein vertrag zwischen beiden firmen unterzeichnet, der die yms promotion ltd zum offiziellen organisator der russischen runde der fim superbike weltmeisterschaft macht.


das abkommen, das für zehn jahre gilt, sieht vor, dass die fim superbike und die supersport weltmeisterschaft zum ersten mal in russland, auf dem moscow raceway circuit, am stadtrand von moskau, antreten wird.


das vorgesehene datum für diese veranstaltung ist der 26. august 2012.


paolo flammini erklärte: "in den letzten monaten habe ich sehr eng mit alexander yakhnich und seinem team zusammengearbeitet und wir konnten alle details in vorbereitung auf die ankunft der meisterschaft in russland 2012 definieren. ein rennen in moskau auszutragen und das schon im allerersten jahr, war unsere erklärte absicht und wir sind deshalb sehr zufrieden mit der wahl des moscow raceway, eine wirklich hochmoderne strecke, die im fortgeschrittenen baustadium ist und die in wenigen monaten fertiggestellt wird. die world superbike wird die erste meisterschaft sein, die in russland ankommt, eine demonstration des engagements von infront motor sports zur eröffnung neuer märkte für den motorsport."


alexander yakhnich ergänzte: "wir sind hoch erfreut, dass wir offiziell eine so hoch angesehene meisterschaft wie die superbike in russland präsentieren dürfen. wir wissen, dass monate voller harter arbeit zur organisation des events vor uns liegen, aber wir sind sicher, dass im august alles für eine würdige begrüssung der superbike und supersport weltmeisterschaften und deren protagonisten bereit sein wird. das abkommen meiner entwicklungsgruppe von motorradsport in russland wird zudem mit dem debüt des yakhnich motorsport teams in der fim supersport weltmeisterschaft 2012 mit dem russischen piloten vladimir leonov gezeigt, über einen zweiten fahrer wird noch entschieden."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0