world-sbk: team supersonic zieht sich aus der wsbk zurück

nach zwei jahren in der superbike weltmeisterschaft zieht sich das supersonic team am ende dieser saison zurück.

 
teambesitzer danilo soncini erklärte: "ich bedauere es sehr, dass ich unseren rückzug bekannt geben muss. ich wollte immer in der sbk am start sein, das war mein traum und meine leidenschaft. ich bin seit meiner frühen kindheit motorrad gefahren und ich habe immer dafür gearbeitet da hin zu kommen. ich habe zumindest eines meiner ziele erreicht, das kann ich sagen."


"ich habe zwei jungen fahrern eine chance geben können, die einen ähnlichen traum haben, luca und maxime. sie haben mit uns gearbeitet, die fans angezogen und für aufmerksamkeit gesorgt. ein paar türen haben sich für die beiden geöffnet. wir möchten uns für ihren einsatz bedanken und ich bin sehr stolz auf das, was wir erreicht haben. ich konnte die grundfeste des sports geniessen, erst danach kamen die geschäfte und andere dinge."


"unser rückzug liegt nicht an der krise, sondern eher noch an den auswirkungen von 2010, diese saison war ebenfalls nicht einfach. vielleicht wären wir 2012 wieder an den start gegangen, wenn die finanzmärkte sich etwas stabiler präsentiert hätten, aber ich habe auch privat einige herausforderungen zu meistern. ich werde keine zeit mehr haben, mich für mein team zu engagieren und es ist mir sehr schwer gefallen, diese entscheidung zu treffen. das team war für mich kein job oder arbeit, es war meine wahre leidenschaft. es macht also keinen sinn zu behaupten es ginge nur um geschäfte und geld."


"es ist an der zeit dieses kapitel abzuschliessen und mit schönen erinnerungen zu gehen. ich werde versuchen dem sport nahe zu bleiben und ein paar fahrer oder teams unterstützen, wie schon vor einigen jahren in der moto-gp. ich möchte mich bei meinem team bedanken, bei meinen fahrern und allen fans, die sponsoren, infront und bei meiner familie, die sehr viele opfer gebracht hat, um meine leidenschaft zu unterstützen. ciao und danke an alle."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0