world-sbk: castrol honda setzt auch 2012 auf jonathan rea

jonathan rea wird die honda cbr1000rr fireblade auch 2012 in der superbike-weltmeisterschaft fahren. der 24-jährige nordire suchte sich nach drei monaten verletzungspause genau sein comeback-wochenende am nürburgring aus, um eine verlängerung des vertrags mit honda bekannt zu geben, für die er schon in der supersport und der superbike in grossbritannien und der wm antrat.


rea fuhr schon die letzten vier jahre für das von honda motor europa unterstützte ten kate team aus den niederlanden, die letzten drei auf hondas cbr1000rr fireblade. die saison 2012 wird der 20. geburtstag der einführung der fireblade und rea und sein team freuen sich, erneut unter den besten herstellern der welt in der superbike-weltmeisterschaft mitzufahren.


jonathan rea: "wir haben schon früh in dieser saison begonnen, gespräche zu führen und mir war klar, dass jeder wusste, dass wir in einigen bereichen des motorrads probleme haben. nach vier jahren mit diesem team und sogar noch mehr mit honda, war es erfrischend und inspirierend zu sehen, dass sich jeder um die probleme kümmerte. überall gibt es wirtschaftliche schwierigkeiten, aber honda und das team hat das engagement noch erhöht und alles für mich bereitgestellt, also bin ich wirklich, wirklich glücklich. in dieser saison können wir nicht mehr um die meisterschaft kämpfen, aber das wird uns nicht davon abhalten, alles zu geben, um rennen zu gewinnen. dazu kommt der fakt, dass wir nicht um den titel kämpfen, was bedeutet, dass wir auch mit unserer entwicklung für die nächste saison fortfahren können. ich möchte mich bei honda für ihre anhaltende unterstützung bedanken und auch dem team, für alles, was sie für mich getan haben. zusammen haben wir ein offenes geschäft in der superbike-weltmeisterschaft."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0