world-sbk: batta bekräftigt - mit suzuki oder gar nicht

die gerüchte in der wsbk-szene rissen in den letzten nicht ab, es ging um die zukunft von kawasaki und suzuki in der world-sbk. bei kawasaki ist für`s nächste jahr noch nicht klar, ob paul bird wieder das "werksteam" stellen wird. so tauchten auch gerüchte auf, dass sich auch francis batta um kawasaki beworben hätte. dies stellte der batta nun klar.

 

alstare team manager francis batta möchte seine eigene position bezüglich der spekulationen über 2012 klar stellen. francis batta und alstare waren zum grössten teil der letzten 13 jahre mit suzuki verbunden und diese enorme beziehung hat allen einen grossen grad der befriedigung gegeben.

 

die starke beziehung wurde gleich am anfang geschmiedet und ist über die jahre gewachsen und sie ist eine, die francis sehr hoch schätzt. francis war immer ein loyaler supporter von suzuki und und aus diesem grund möchte er nur mit ihnen in der zukunft weiter machen.

 

wenn sich suzuki dazu entscheidet, nächstes jahr nicht an der world superbike meisterschaft teil zu nehmen, wird francis auch eher aufhören, als mit einem anderen hersteller weiter zu machen.

 

so erhöht batta wohl den druck auf suzuki in der sbk. suzuki wollte bereits ende juni eine entscheidung bekannt geben, nun ist aber bereits august. auch in der moto-gp ist für suzuki für`s nächste jahr noch alles offen. es wird zeit für entscheidungen bei suzuki.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0