norton erhält staatliches darlehen zur ausweitung seiner produktion

der britische motorradhersteller norton erhält ein von der britischen regierung gestütztes darlehen in höhe von pfund 625.000. norton ist der erste, der in den genuss einer neuen förderrichtlinie der britischen regierung zur unterstützung des handels kommt.

 

es wurde von der exports enterprise finance guarantee scheme (exefg) vergeben. diese finanzierung soll die pläne von norton in die tat umsetzen, sodass die produktion auf 1.000 motorräder pro jahr erhöht werden kann.

 

wirtschaftsminister vince cable, der die vergabe voran trieb, dazu: "investitionen in den handel sind unerlässlich, es treibt die wirtschaft voran und das ankurbeln, dass kleinere unternehmen mehr exportieren steht bei dieser förderung im mittelpunkt. die marke norton hat einmal eine ganze generation von motorrad-enthusiasten inspiriert und ist ein paradebeispiel britischer innovation. ich hoffe dass viele weitere unternehmen von dieser finanzierung die norton erhält und was die firma daraus macht, inspiriert wird."

 

norton plant weiter, die belegschaft auf 60 vollzeit-mitarbeiter auszubauen und bis 2012 die fabrik deutlich zu erweitern.

 

norton chef stuart garner zur förderzusage: "die exefg wird unser geschäft beleben um schnell zu wachsen und damit wir den anforderungen einer ständig wachsenden internationalen kundschaft gerecht zu werden. ich bin begeistert über die möglichkeiten die wir jetzt haben, das aufstocken des personals das unser team verstärken wird."

 

quelle: mcn


Kommentar schreiben

Kommentare: 0