world-sbk: carlos checa in silverstone nicht zu stoppen

sbk race 2:

 

carlos checa ist in silverstone nicht zu stoppen. auch lauf zwei holt er sich überlegen und baut die führung in der meisterschaft weiter aus. alles deutet auf einen vorzeitigen meisterschaftsgewinn von carlos checa hin.

 

carlos checa (althea racing ducati) siegte mit seinem triumph nach 18 runden in silverstone zum zehnten mal in der saison 2011, womit er seinen vorsprung in der meisterschaft noch weiter ausbaut.


eugene laverty (yamaha world superbike) platzierte sein vier-zylinder-motorrad auf den zweiten rang, sein yamaha-kollege marco melandri wurde dritter. aprilia alitalia pilot max biaggi lag in den letzten kurven gleichauf mit melandri, konnte sich bis zur zielflagge aber keinen weg an ihm vorbei bahnen und blieb vierter.


biaggis teamkollege leon camier war fünfter, obwohl er die meiste zeit auf podestkurs lag. john hopkins (samsung crescent racing suzuki) wurde vom beeindruckenden privatfahrer sylvain guintoli (effenbert liberty-racing ducati) auf den siebten platz verwiesen.


in der meisterschaft führt checa jetzt mit 343 punkten vor biaggi mit 281, melandri mit 272, und laverty mit 208 zählern.

 

sbk race 1:

 

carlos checa (althea racing ducati) holte heute den neunten sieg des jahres und damit auch den 300. rennsieg für ducati in der wsbk-geschichte.


der anfänglich führende eugene laverty wurde auf seiner yamaha world superbike maschine zweiter, sein teamkollege marco melandri wurde dritter. der lokalmatador leon haslam (bmw motorrad motorsport) war vierter, während der pole-setter und wildcard-pilot john hopkins als fünfter ins ziel fuhr und damit auf seiner samsung crescent racing suzuki ordentlich punkte sammelte.


sylvain guintoli kam auf seiner effenbert liberty-racing ducati in die top-6, bevor joan lascorz (kawasaki racing team), der sich nur für den 19. startplatz qualifiziert hatte, und damit bester ninja-pilot an siebenter position wurde.


aprilia alitalia pilot max biaggi wurde nur elfter, sein teamkollege leon camier verlor einen podestplatz, den sein motorrad hatte probleme, so kam er nur als 15. ins ziel.

world-supersport:

 

chaz davies (yamaha parkingo) verteidigte seine führung im rennen erfolgreich gegen david salom (kawasaki motocard.com) und holte sich damit den sieg beim heimrennen. zudem baute er seine führung in der meisterschaft auf 42 punkte aus.


fabien foret (hannspree ten kate honda) wurde dritter mit einem rückstand von 2.449 sek auf davies, während gino rea (step racing honda) kein glück hatte, seine jagd auf platz drei endete im kiesbett, wodurch er nur elfter wurde.


roberto tamburini (bike service r.t. yamaha) erlebte eine wiedergutmachung nach seinem silverstone sturz vom letzten jahr, er wurde vierter, vor massimo roccoli (lorenzini by leoni kawasaki). broc parkes, saloms teamkollege, wurde sechster.


sam lowes (parkalgar honda) stürzte nach einer kollision mit rea. damit führt davies in der gesamtwertung und hat 141 punkte, salom ist auf zwei mit 104, foret hat 101 und parkes ist vierter mit 95.

superstock 1000:

 

d. petrucci (barni racing ducati) holte sich den sieg nach zehn runden mit einem vorsprung von drei sekunden auf lorenzo zanetti (bmw motorrad italia superstock) und niccolo canepa (lazio motorsport ducati).


der kampf um die spitze tobte zwischen petrucci und dem meisterschaftsführenden davide giugliano (althea racing ducati) bis giugliano in der neunten runde stürzte und petrucci den sieg überliess. es war der erste sieg für den italiener in dieser klasse.


sylvain barrier (bmw motorrad italia superstock) stürzte ebenfalls aus dem rennen. im kampf um die meisterschaft hat giugliano weiter 115 punkte, zanetti hat 104, petrucci 94 und barrier 65.

 

die ergebnisse von silverstone:

 

Download
silverstone race.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0