world-sbk: wildcard-pilot john hopkins lässt die sbk-superstars alt aussehen

john hopkins (samsung crescent racing suzuki) lässt die dauerstarter der wsbk mit einem tissot-superpole sieg in silverstone alt aussehen. der amerikaner, der in dieser saison normalerweise in der bsb startet, fuhr einen neuen rundenrekord von 2:04.041 im letzten der drei superpole-wettbewerbe. er konnte den iren eugene laverty (yamaha world superbike), leon camier (aprilia alitalia) und den meisterschaftsführenden carlos checa (althea racing ducati) hinter sich lassen.

 
sylvain guintoli (effenbert liberty ducati) wurde fünfter und lavertys teamkollege marco melandri sechster. max biaggi lieferte die schlechteste qualifikation des jahres ab und startet mit seiner sprilia alitalia maschine nur vom elften rang, nachdem er in der superpole 1 gestürzt war.

bereits in quali-runde 2 hatte john hopkins die nase vorne. führte zwar carlos checa lang die zeitenliste an, so war es am ende der amerikanische wildcard-pilot, der allen anderen die show stahl und auch in quali 2 die zeitentabelle schlussendlich anführte.

 

die ergebnisse der superpole 3:

 

Download
silverstone superpole 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0