moto electra - ein e-bike basiernd auf einer 1951er norton

bei moto electra hat alles in einem schafstall in blue grass, virginia, angefangen. aber moto racing electra hat sich konsquent weiter entwickelt, sodass sie in der e-bike rennszene des öfteren auf dem podium stehen, zusammen mit werksteams mit viel grösseren budegt. rund um den anwalt brian richardson hat sein ein kleine team gebildet, die eingeschworen die moto racing electra zu überraschengen ergebnissen führen.

 

es begann alles im jahre 2009, als brian richardson - ohne auch nur ein wenig hintergrund im motorrad-rennsport zu besitzen - sich entschied, einen cafe-racer zu bauen, allerdings mit elektromotor. als ausgangsbasis diente ein norton featherbed rahmen aus dem jahre 1951, die bei norton electra genannt wurden. angesichts dessen, dass brian ein elektromotorrad bauen wollte, sprang ihn der name elctra geradezu an.

 

mit vielen hindernissen die er beim bau in den weg gelegt bekam, schaffte er es nach monaten des baus an seinem motorrad - zwischenzeitig in der küche, im stall und anderswo, wo ihn seine frau bauen liess - schaffte er ein e-bike mit dem er wettbewerbsfähig ist.

 

das motorrad verfügt über eine lithium-polymer-batterie die den elektromotor mit strom versorgt und verfügt über eine reichweite von 80 meilen auf der strasse.

 

immerhing erreichte die moto racing electra am vergangenen wochenende beim e-grand prix der ttxgp und der fim e-power in laguna seca den 7. platz!

 

nähere infos: http://motoelectra.com/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0