cock o the north - die ergebnisse vom sonntag

auch am zweiten renntag bei den cock o the north in olivers mount, scarborough, zeigte sich der himmel bedeckt.

 

pünktlich um 13.00 uhr begannen die rennen mit der offenen klasse. hatte in der ersten runde michael pearson am ende die nase vorne, so gewann diesmal ryan farquhar den start. aber am ende der ersten runde war pearson 0,366 sek vor farquhar. nach halber renndistanz, auf das mit acht runden angesetzte rennen, war es wieder farquhar der die führung übernahm. am ende der siebenten runde hatte dann wieder michael pearson die nase vorne und gab diese führung bis ins ziel nicht mehr ab. er gewann 0,215 sek vor ryan farquhar, dritter wurde steve mercer.

 

der vierte lauf der seitenwagen war dann wieder eine klare angelegenheit für conrad harrison und lee patterson, die im vierten lauf ihren vierten sieg erringen konnten. auf zwei folgten wallis/wareham und auf drei thirkell/barlow.

 

beim zweiten rennen der 400 ccm und 125 ccm maschinen ging es auch wieder über acht runden. daniel frear konnte die klasse 400 ccm für sich entscheiden, bei den einzylinder 125 ccm maschinen gewann chris palmer.

 

beim zweiten rennen der supersportler, der 600 ccm maschinen, hatte ryan farquhar einen rohrkrepierer. michael pearson kam als erster vom start weg, dahinter reihte sich ian lougher ein. und endlich zeigte sich auf olivers mount die sonne. am ende der ersten runde war es dann lougher der die führung übernahm, gejagt von michael pearson. allmählich konnte sich aber ian lougher von pearson absetzen und auf dem zielstrich waren es rund 8,8 sek die lougher auf pearson herausgefahren hatte, als dritter folgte robert wilson.

 

den fünften lauf der seitenwagen konnte wieder das duo conrad harrison/lee patterson für sich entscheiden. für die beiden ein wirklich erfolgreiches wochenende mit fünf siegen in fünf rennen.

 

danach folgte das hauptrennen über zehn runden. beim start kam wieder ryan farquhar als bester weg und er kam auch als führender aus der ersten runde zurück, dahinter folgten michael pearson und steve mercer. in runde zwei wurde das rennen mittels roter fahne gestoppt. keith pringle hatte einen unfall, der fahrer war ok aber seine maschine blockierte die strecke. beim neustart fand dann michael pearson das bessere ende, farquhar musste sich als zweiter einreihen. der neustart wurde auf acht runden angesetzt. auch in runde zwei konnte pearson seinen vordersten platz behaupten. mercer fiel immer mehr zurück. im ziel hatte dann pearson um 0,215 sek die nase vor ryan farquhar, dritter wurde steve mercer mit mehr als 20 sek rückstand.

 

es folgten noch die 250 ccm und 650 ccm maschinen, die gemeinsam starteten. die viertelliter klasse sicherte sich lee vernon. die klasse der supertwins war einmal mehr eine klare angelegenheit für ryan farquhar, der damit seinen 81. erfolg bei olivers mount einfahren konnte.

 

die non-qualifiers sicherte sich paul owen vor pault gartland und kevin strowger.

 

die nächste veranstaltung auf olivers mount wird das steve henshaw international gold cup rennen vom 17. bis 18. september sein.

 

quelle: bikesportnews

 

die ergebnisse vom sonntag:

Download
cock o north 2011 07 24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0