world-sbk: hopper mit wildcard in silverstone

samsung crescent racing bringt nächstes wochenende etwas abwechslung und farbe ins wsbk-geschehen, denn die suzuki gsx-r1000 ist zurück im wildcard-wettbewerb. beide dauerfahrer - john hopkins und jon kirkham werden fahren und das ganze team freut sich auf die neuste globale vorstellung, teammanager jack valentine sagte: "wir freuen uns wirklich darauf, hoffentlich können wir die dauerstarter mit ein oder zwei überraschungen beglücken."


valentine fuhr fort: "wir hatten in der vergangenheit einige erfolge mit wildcard-piloten, wie dem podium von tom sykes 2008: wir werden jetzt nicht da heran kommen, nur die anzahl der starter aufstocken. und wir wetten, dass sich hopper ein oder zwei mal behauptet! wir sind natürlich darauf aus, konkurrenzfähig zu sein. unser einziger nachteil ist, dass wir normalerweise unter den regeln der britischen superbike fahren, die nur ein motorrad pro fahrer erlauben und nicht zwei. damit meine ich, wir haben eines der professionellsten teams in diesem sport, sie sind in der lage ihre arbeit sehr schnell und sehr korrekt umzustellen. wir sollten okay sein."


die runde in silverstone funktioniert für das samsung crescent racing team auf verschiedenen ebenen, wie valentine erklärte. "das ist wie ein bezahlter urlaub. wir haben eine rennpause und fahren rennen. aber im ernst, in der wsb-serie zu fahren ist ein grossartiger weg für unsere fahrer, um ihre motorräder weiterzuentwickeln und ihr rennhandwerk ohne den druck der meisterschaft, in der sie sind, zu trainieren - und gleichzeitig bieten wir den fans und sponsoren eine sonderausfahrt. das wird nützliche zeit auf der strecke in silverstone für hopper und wird eine ausgezeichnete vorbereitung auf den bsb-showdown am ende dieses jahres - es gibt nichts anderes als rennen fahren, um herauszufinden, was ein motorrad auf einer rennstrecke leistet. jon kirkham braucht ebenso zusätzliche zeit auf dem bike. wir haben hart gearbeitet, um ein optimales setup für ihn zu finden und das wsb-wochenende wird ihm zahlreiche gute zeiten auf der strecke bieten, um sein setup zu verbessern."


hopkins ist im wsbk-racing kein fremder, er erlebte bereits eine einzige saison bei stiggy racing honda 2009, wo er durch verletzungen behindert wurde, aber für kirkham wird es eine komplett neue erfahrung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0