2012: ducati superbike 1199 - die ersten fotos

die ersten aufnahmen des 2012 ducati superbike 1199 bei testfahrten in mugello, italien. schön langsam kommt ducatis endgültiges desgin für das flaggschiff bei ducati zum vorschein. das aushängeschild wird eine äusserst moto-gp betonte optik bekommen, natürlich mit gitterrohrrahmen.

 

aus dem v-twin motor sollten im maximalen trimm wohl 200 ps rausgeholt werden können. weitere markante merkmale sind die led-scheinwerfer, horizontal montierte dämpfer. aber was nun bleibt und sich noch verändert, wird sich in den nächsten monaten zeigen. spätestens auf der diesjährigen eicma werden wir mehr über das neue flaggschiff von ducati erfahren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Obi (Montag, 25 Juli 2011 22:32)

    Ich lese hier zum ersten Mal, dass es einen Gitterrohrrahmen geben soll.
    Laut meinem Informationsstand fällt dieser komplett weg. Der Motor und die Airbox aus Aluminium werden den Rahmen ersetzen.