ttxgp und fim e-power treten gemeinsam vom 22. - 24.07. in laguna seca an

nicht viele haben mehr daran geglaubt, was seit 2009 geplant war, dass die beiden elektro-motorradrennserien fim e-power und ttxgp einen gemeinsamen meisterschaftslauf absolvieren. nun ist es am kommenden wochenende soweit, vom 22. bis 24. juli wird der erste gemeinsame meisterschaftslauf in laguna seca, usa, durchgeführt.

 

im rahmen des fim moto-gp rennens starten die teams der e-power championship mit denen des e-grand prix nordamerika der ttxgp. das rennen findet am sonntag um 11.25 uhr ortszeit statt. auf dem 3,6 km langen kurs an der pazifikküste wird eine gute mischung aus e-technik und geschwindigkeit gefragt sein. die fahrer werden sich ganz besonders auf die berühmte "corkscrew" freuen, eine besondere herausforderung an die überwindung der piloten, muss doch ein blitzschneller richtungswechsel gemacht werden.

 

auch die weltmeister mannschaft von münch wird dabei am start stehen und der favorit für dieses rennen, matthias himmelmann freut sich schon auf das rennen: "in spa konnten wir die vorteile der tte-2.0 bereits ausschöpfen, der schnelle kurs kam uns zugute. in laguna seca ist auch eine hochgeschwindigkeitsstrecke, nur mit mehr berg- und talfahrten. ich freue mich riesig mich mit den amerikanischen teams zu messen."

 

unter anderen werden auch die teams von moto czysz, brammo und mission motors am start stehen. mission motors hält auch den aktuellen rundenrekord in laguna seca für e-bikes. alle sind gespannt auf das prestigeträchtige rennen in den usa.

 

der zeitplan:

 

freies training: freitag / 22.07. / 13.30 – 14.00 uhr
qualifying: samstag / 23.07. / 16.45 – 17.15 uhr.
rennen: sonntag / 24.07. / 11.25 uhr


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    fritz (Donnerstag, 28 Juli 2011 16:43)

    ich habe versucht informationen und rennergebnisse zu finden. kommt alles sehr sparsam rüber. schade weil ich das echt sehr spannend finde. hier gibt es wie früher noch richtige innovatieve technik. es entscheiden verschiedene konzepte, auf verschiedenen rennstrecken. bis jetzt ist immer was passiert bei jedem rennen hat es technisch ein anderes team erwischt, echt super spannend.16 sekunden vorsprung hatte münch in spa und in laguna seca bekommen sie eine echte packung. mann sieht wie unterschiedlich alles kommen kann