moto morini um 1,96 mill euro unter dem hammer

im zweiten anlauf scheint sich für die marke moto morini ein käufer gefunden zu haben. dieser zweite anlauf war notwendig, nachdem bei der ersten auktion keine bieter bereit waren, geld locker zu machen. das unternehmerpaar sandro capotosti und ruggeromassimo jannuzelli hat 1,96 mill euro für den namen moto morini, ip und andere vermögenswerte bezahlt.

 

die beiden investoren sagen, sie hätten eine emotionale bindung zu moto morini motorrädern. aber sie sind auch geschäftsmänner, so ist capotosti der ehemalige vorsitzende der banca profilo und jannuzelli der ehemalige vize-präsident und gruppen ceo von camuzzi, einem italienischen energiekonzern.

 

 

ursprünglich sollte die auktion von moto morini einen preis von 5,5 mill euro für das gesamte unternehmen einbringen, oder 2,6 mill euro nur für die marke und die damit verbundenen vermögenswerte. nachdem keine gebote für diese preise empfangen wurden, senkte moto morini`s auktionär die preise auf 4,65 mill bzw. 1,95 mill. und da schlugen die beiden unternehmer zu.

 

es bleibt abzuwarten, was die beiden unternehmer mit der marke moto morini für pläne in naher zukunft haben. da die kosten für die herstellung in italien enorm hoch sind wäre es nicht überraschend, wenn die produktion an anderer stelle in die realität umgesetzt würde.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0