bsb: tommy hill gewinnt die regenschlacht in oulton park

zu beginn des regenrennens in oulton park gaben john hopkins, shane byrne und tommy hill das tempo an. bereits wenige meter nach dem start verabschiedete sich patric muff mittels sturz, er blieb aber unverletzt. auch peter hickman und ian lowry erwischte es bereits zu beginn des rennens, sie mussten ebenso alle hoffnungen nach einem sturz begraben. an der spitze fighteten hopkins und byrne und es gab ständig führungswechsel, zur freude der zuschauer. hill war zu diesem zeitpunkt an dritter stelle, er wurde aber schon recht früh von josh brookes und michael rutter attackiert. nach fünf runden kam dann auch das aus für hopkins, er lag zu diesen zeitpunkt recht klar in front, sein vorderrad klappte beim anbremsen ein. somit musste er einen weiteren rückschlag im titelkampf hinnehmen. in der gleichen runde ging auch karl harris zu boden und das safety car wurde auf die strecke geschickt.

 

nach der erneuten freigabe des rennens setzte sich brookes an die spitze. tommy hill hatte an diesem tag allerdings die meisten reserven und das besser ende für sich, er holte sich mit einem sehenswerten finish den vierten saisonsieg. brookes wurde zweiter, rutter konnte am schluss noch den meisterschaftsführenden byrne abfangen und belegte den dritten platz. shane byrne baute mit seinem vierten platz dennoch die meisterschaftsführung aus, da hopkins nicht punktete.

 

nach dem ersten lauf wurden die bedingungen immer schlechter, der regen wurde immer stärker. dies veranlasste die rennleitung zum abbruch der veranstaltung. der zweite lauf von oulton park wird voraussichtlich in cadwell park am 28. august nachgetragen.

 

die ergebnisse von oulton park:

Download
bsb oulton 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0