southern 100: guy martin schlägt zurück und gewinnt das senior race

guy martin hat mit seiner relentless suzuki am zweiten renntag bei den southern 100 das ergebnis vom vortag umgedreht. er gewann das senior race denkbar knapp vor michael dunlop.

 

martin hatte einen guten start und führte das rennen in jeder runde an. dunlop schob sich mit seiner kawasaki aber immer näher an martin heran und auf dem zielstrich trennten die beiden weniger als eine zehntel sekunde voneinander. somit konnte martin revanche nehmen für den knappen zweiten platz vom vortag. ryan farquhar erreichte den dritten platz. conor cummins und dan kneen folgten auf den plätzen vier und fünf.

 

vor dem senior race gab es noch das rennen der klasse 250/650 ccm, dass sich ryan farquhar nicht nehmen liess und einen klaren sieg vor william dunlop heraus fuhr.

 

guy martin nach dem senior race: "ich bin kein mann der mit dem zweiten platz immer glücklich ist. niemand erinnert sich an den verlierer, so wurde es nun mal zeit, dass ich ein rennen gewinne. ich hatte einen guten start und führte in jeder runde, aber michael kam mir sehr nahe."

 

davor gab es einen abbruch des 600er rennens nach einem schwern crash. so konnten an diesem tag nur das senior race und das 250/650 cc rennen am abend abegehalten werden. die veranstalter verlautbarten, dass der zustand der in den unfall verwickelten personen nicht lebensbedrohlich sei.

 

die ergebnisse vom mittwoch:

Download
2011 07 13 senior race.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.4 KB
Download
2011 07 13 250-650 cc race.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0