ktm startet in der ama-superbike-serie

ktm north amerika hat sich mit dem team hmc racing zusammengeschlossen und wird 2011 erstmals als offizielles team an der ama pro superbike road racing championship series teilnehmen. Bei drei ausgewählten läufen steht fahrer chris fillmore unter der leitung von teamchef mitch hansen mit der ktm 1190 rc8 r am start.

beide verbindet eine lange geschichte mit der marke ktm. mitch hansen führte das hmc/ktm supermoto team von 2003 bis 2009 zu 10 nationalen meisterschaften und war auch die leitfigur des amerikanischen red bull rookie cups 2008/2009. chris fillmore fuhr 2003 als 16-Jähriger für das hmc/ktm supermoto team und wurde 2008 in der gleichen mannschaft zweiter der ama pro supermoto championship.

 

der vizepräsident für den verkauf von ktm in north america, brad hag, meint dazu: "die beiden sind die perfekte kombination für den start und die entwicklung des superbike-engagements in den usa. gemeinsam waren sie in jedem strassen-rennsport-programm von ktm north america unterwegs und wir sind schon gespannt auf die entwicklung des projektes auf diesem neuen level des rennsports. durch die erfolge mit dem bike in der idm und aufgrund der kernphilosophie ready to race ist die amerikanische superbike-rennserie der nächste logische schritt."

 

der teamchef, mitch hansen, dazu: "nach den fortschritten mit der ktm rc8 r in den letzten drei jahren sind wir schon aufgeregt über die teilname mit dem motorrad in der ama superbike. wir sind zuversichtlich, dass chris im ersten jahr ordentliche resultate einfahren wird. ausserdem sind wir begeistert über die zusammenarbeit mit ktm und werden schauen was die zukunft bringt." 

 

die 2011 geplanten starts:

 
08.-10. juli 2011 – runde 6
mid-ohio sports car course, lexington (ohio)

12.-14. august 2011 – runde 8
virginia international raceway, alton (virginia)

02.-04. september 2011 – runde 10
new jersey motorsports park, millville (new jersey)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ktm-freak (Dienstag, 05 Juli 2011 12:55)

    bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so endet wie die moto-gp einsätze!