ttxgp: der auftakt der euro-championship in silverstone

der italiener alessandro brannetti wandelte seine pole in einen fantastischen sieg um bei der ersten runde der ttxgp euro championship 2011 in silverstone. bei der zieldurchfahrt hatte er über 20 sekunden vorsprung auf seinen teamkollegen alex battistini, beide sind für das crp-team unterwegs.

 

brannetti startet recht konservativ, er hielt sich anfangs hinter seinem teamkollegen auf, in runde drei übernahm er dann die führung und zog pro runde um mehr als zwei sekunden davon.

 

brannetti, überrascht durch den grossen vorsprung, sagte: "ich bin wirklich glücklich mit diesem ergebnis. ich wollte die batterien schonen, deshalb bin ich langsamer gestartet um mich dann absetzen zu können. danach hab ich versucht immer im gleichen tempo die runden zu absolvieren. ich hoffe in dieser weise fortfahren zu können, aber mir fehlte matthias himmelmann mit seiner münch, weil wir hatten einige schöne kämpfe in der vergangenheit."

 

im freien training sah es noch sehr gut für münch aus, konnten sie einen drei sekunden vorsprung herausfahren. doch beim qualifying gab es rauch bei der münch tte-1.2. ein brand zwang das team zur aufgabe. teamsprecher ralf ernst: "unser ziel war es, die zeit vom training noch einmal zu verbessern, doch dann kam der brand bei der tte-1.2 und zwang uns zur aufgabe. es waren viele wichtige elektrische teile zerstört. die erste vermutung war, dass die batterie die ursache des schadens ist, doch auch das gilt es noch zu erforschen. wir sind zuversichtlich, dass wir den fehler finden und beim wiederaufbau der maschine vermeiden können."

 

der zweitplatzierte battistini, der noch nie ausserhalb italiens gefahren ist, gab brannetti in den ersten runden sicher zu denken. am ende war er aber nicht in der lage, das tempo seines erfahrenen kollegen zu halten.

 

david hallett profitierte von ausfällen und so war der dritte im bunde auf dem podium. er widmete seinen podestplatz in erinnerung an seine verstorbene mutter, die vor zwei wochen verstarb.

 

die tabelle:

 

01. brannetti / crp

02. battistini / crp

03. hallett / agni

04. welsh / arc ev

05. kishimoto / prozza


Kommentar schreiben

Kommentare: 0